< Klingenbachschule sendet Adventsgrüße ins Seniorenheim
19.12.2019

Schulweihnachtsfeier


Schulweihnachtsfeier

Das Ende des Jahres 2019 begingen wir, die Schulgemeinschaft der Klingenbachschule, mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Turnhalle. Alle Klassen sowie der Schülerchor der Dritt- und Viertklässler gestalteten das Programm mit den unterschiedlichsten Lied- und Gedichtbeiträgen. Es war schön, dass sich so viele Gäste – Mütter, Väter, Großeltern und andere Verwandte – an diesem letzten Schultag die Zeit genommen haben, um mit uns zu feiern. Und den Kindern war es wichtig, ihre Beiträge vor so vielen Zuhörern auch möglichst fehlerlos vorzutragen. So gelang es zum Beispiel über 60 Zweitklässlern, ein Gedicht gemeinsam synchron vorzutragen. Auch die Erstklässler waren mit Eifer dabei, ein Lied gemeinsam zu singen und sich dem Text entsprechend zu bewegen. Die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen trugen mit ihren Gedichten ebenso dazu bei, die Anwesenden auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Den Anfang und das Ende der Feier gestaltete der Chor mit zwei englischen Weihnachtsliedern. Zum Abschluss sang der Chor des Lehrerkollegiums mit allen Kindern und Gästen das spanische Weihnachtslied „Feliz Navidad“.

Während nun alle Klassenlehrerinnen und –lehrer mit ihren Klassen das Jahr 2019 im Klassenzimmer ausklingen ließen, konnten es sich die Eltern im Pavillon der Schule noch gemütlich machen und dort bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen auf ihre Kinder warten. Wie danken dem Förderverein ganz herzlich für die Kaffeespende und den vielen Müttern für die leckeren Kuchen.

Die Schulleitung


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems