< Moscheebesuch
18.02.2020

Rosensteinmuseum


Ausflug zu den Walen

Die Klassen 4b und 4c waren am vergangenen Dienstag im Rosensteinmuseum. Nach einer langen Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kamen wir pünktlich an und wurden gleich in die Afrikalounge geführt. Dort gab es tolle Hängesessel und wir konnten den ersten Blick ins Museum erhaschen. Danach holte uns die Museumspädagogin ab und wir begannen mit der 1 stündigen Führung zum Thema „Wale“. Dieses Thema beschäftigt uns bereits seit ein paar Tagen im Sachunterricht. Wir lernten viel über die Wale, ihre Sinnesorgane und wie sie leben.
Gespannt waren wir bei der Sache.
Im Anschluss durften wir uns noch etwa 1 Stunde alleine im Museum aufhalten und uns alles anschauen. Viel gab es zu entdecken und zu lernen. Besonders spannend fanden wir das Gebiss des Megalodons, Riesenzahn, den Dschungelraum und die Ausstellung der lebensgroßen Kalmare.
Müde und zufrieden traten wir die Heimreise an und kamen pünktlich wieder in Steinenbronn an.
Wir danken Sophie Mahr und Herrn Limanoski für ihre Begleitung beim Ausflug!

 


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems