< So bleibe ich fit
21.03.2019

Schulanmeldung


Schulanmeldung

Am 20. 03. Und 21.03. war an unserer Schule Schulanmeldung. Während die Eltern der zukünftigen Erstklässler alle Formalitäten im Sekretariat erledigten, beschäftigten sich ihre Kinder, angeleitet von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen, mit Spielen, Rätseln und Basteleien.

Mit großer Ernsthaftigkeit und Engagement wendeten sich die „Großen“ den „Kleinen“ zu und erklärten geduldig die jeweiligen Aufgaben. Die Kleinen waren zum Teil erst unsicher und schüchtern, aber bald löste sich ihre Befangenheit und sie ließen sich gerne von den Älteren anleiten. Natürlich wurden bei den 4ern Erinnerungen wachgerufen: Es war noch nicht so lange her, dass sie selbst in dieser Situation waren. Jetzt jedoch steht schon die Wahl der weiterführenden Schule an. So schnell vergeht die Zeit!

Und ihre Nachfolger? Die meisten gaben zur Antwort, dass sie sich auf die Schule freuen. Endlich wie die Großen lesen, schreiben und rechnen lernen!

Es ist immer wieder faszinierend, diese Entwicklung mitzuerleben.


 

© Klingenbachschule Steinenbronn
design & hosting: hauser it|systems